Winterspaß in Winterberg
09.12.2011
Am 07.01.2012 lädt die Jugend aus dem Bezirk Gelsenkirchen zum gemeinsamen Rodeln nach Winterberg. Wir treffen uns um 08.30h an der Kirche in Gelsenkirchen Resse-Ost (Kriemhildstraße 31).

Kosten: 15 Euro pro Person.


Hier gehts zur >> Anmeldung <<.
Wir trotzen Wind und Wetter
03.12.2011
Am Abend des 03.12.2011 versammelten sich einige Jugendliche in der Jugendbegegnung in Herten zu einem Laternenumzug. Gewappnet mit Regenjacken, Schirmen, Mützen und natürlich den Laternen trotzten sie dem schlechten Wetter und drehten zumindest eine kleine Runde.

Anschließend wärmten sie sich bei Glühwein, Bratwurst und allerlei anderen Spezialitäten wieder auf. Am Ende waren sich alle einig: es war ein gelungener Abend.
Ein Held sein
06.11.2011
Vielleicht geht es dir genauso wie mir: ich wollte schon immer ein Held sein. Als ich noch klein war, sollte es ein Superheld mit tollen Fähigkeiten à la Superman sein, der fliegen kann, unverwundbar ist und die ganze Menschheit vor dem Bösen bewahrt.
Mit der Zeit wurde meine Vorstellung vom ?Heldsein? etwas realistischer und ich habe mir vorgestellt...
Ein besonderes Fest
01.11.2011
Stille - nicht traurig sondern andächtig - erfüllte am Dienstag den 11.10.2011 das Kirchenschiff in Herten-Westerholt. Die Jugend war gemeinsam mit BÄ Nieland zur Bezirksjugendstunde zusammengekommen, um sich intensiv auf den Gottesdienst für die Entschlafenen am kommenden Sonntag, den 06.11.2011 vorzubereiten. 

Stille - nicht unangenehm sondern wohltuend - erfüllte unsere Herzen als wir am Ende der Jugendstunde einen kurzen Film sahen. Bewegende Bilder und ergreifende Musik führten uns vor Augen, was wir gemeinsam für die Seelen in der Ewigkeit tun können.

Stille - nicht ablehnend sondern zustimmend - war spürbar als der Aufruf kam, zum kommenden Entschlafenengottesdienst einen Zeitungsausschnitt mitzubringen, damit wir gemeinsam für sie alle beten können.
1,18056712962963
29.07.2011
Wohin soll die Jugendfahrt 2012 gehen? Ihr habt entschieden! Mit 28 Stimmen lag der Teufelsfels weit vorne, gefolgt von Ameland mit 20 Stimmen und 1 Stimme für Vreden. Damit steht der Sieger fest: es geht nächstes Jahr vom 17. bis 20.05.2012 zum Teufelsfeld am Hunsrück. 

Das sind ja 4 Tage.. Genau, denn auch das hat die Mehrheit von euch (40 von 49 Stimmen) klar entschieden. Mehr Informationen über den Teilnehmerbeitrag, das Feriendorf usw. folgen bald. Fest steht jetzt schon: wer sich frühzeitig anmeldet, hat die Chance günstiger mitzufahren oder andere, tolle Aktionen zu gewinnen.

Wer jetzt immer noch nicht neugierig ist, sollte hin und wieder mal in unsere Galerie schauen. Dort findet ihr in Kürze alle Fotos von der Jugendfahrt 2011.
Het Kraggehuis - Ein Rückblick
19.07.2011
Am Samstag, den 23.07.2011, wollen wir in einer besonderen JBH einen Rückblick auf die zurückliegende Jugendfahrt halten. Dabei werden die Videos und Bilder gezeigt, die wir in den 2 Tagen gemacht haben. Da werden Erinngerungen wach: ein tolles Wochenende!

Was? Du warst gar nicht dabei? Na dann schau dir doch mal an, was du verpasst hast und komme im nächsten Jahr mit, wenn es heißt: Jugendfahrt 2012!
Jugend-Konzertchor
05.07.2011
Künftig soll es analog zum Jugend-Sinfonieorchester auch einen Jugend-Konzertchor geben. Dieser soll dann das Benefizkonzert am Vorabend des jährlichen Jugendtags mitgestalten. Ab sofort könnt ihr euch dafür unverbindlich anmelden. 

Wer Lust hat in dem neuen Chor mitzuwirken, kann sich bis Mitte Juli 2011 auf  Jugend-Konzertchor.de registrieren. Unsere Chorleiter Stephan Arnold und Daniel Gauert informieren euch dann über Kosten, Termine und das Musikprogramm.

Erst anschließend müsst ihr euch verbindlich entscheiden, ob ihr euch zum neuen Jugend-Konzertchor anmelden wollt. Aber, warum nicht?! 
Jugendsingwochenende auf Burg Bilstein
04.07.2011
Vom 23. bis 25. September geht es wieder hoch her auf Burg Bilstein. Dann findet dort das diesjährige Jugendsingwochenende der Musikakademie Spieler statt. Dort üben alle interessierten Jugendlichen ein vielfältiges, anspruchsvolles Programm ein. Die Einladung der Musikakademie findet ihr >> hier <<
DVD ?Jugendtag 2010?
22.06.2011
Die DVD ?Jugendtag 2010? ist nun endlich da! Zum Preis von 10 EUR kann man sich mehr als 90 Minuten Bilder und Sound des 52. Jugendtages ins Wohnzimmer holen.

Die DVD bietet einen Rückblick auf Gottesdienst und Jugendnachmittag, die am 20. Juni 2010 zum 52. Jugendtag in der Essener Gruga-Halle stattfanden. Zudem bietet der Hauptfilm Eindrücke aus der Mittagspause, die die meisten Teilnehmer im Gruga-Park verbracht haben.


Bestellen kannst du die DVD unter www.nak-nrw-shop.de
Info-Abend zur Jugendfahrt
24.05.2011
Am 14. Juni 2011 treffen wir uns um 19.30 Uhr mit allen an der Jugendfahrt teilnehmenden Jugendlichen sowie deren Eltern in der Gemeinde Herten-Mitte. Dort besprechen wir die Abfahrt, das Programm der Jugendfahrt, Verhaltensregeln etc. Natürlich beantworten wir euch dort auch gerne die letzten Fragen, die euch noch unter den Nägeln brennen. 



Da noch einige wichtige Dinge zu klären sind, bitten wir nach Möglichkeit um vollzählige Teilnahme an dem Info-Abend. Den Flyer zum Info-Abend gibt es >> hier << 
soccerworld Cup 2011
17.05.2011
Bereits zum achten Mal veranstaltet toGEther den soccerworld Cup, der in diesem Jahr am 10. September 2011 wie gewohnt in Gelsenkirchen stattfinden wird.
Der soccerworld Cup ist ein Kleinfeldturnier bei dem 2 Mannschaften à 5 Spieler (4+ Torwart) gegeneinander antreten.
Wie auch in den letzten Jahren werden Mannschaften aus ganz Deutschland vertreten sein. Ein Damenturnier wird ebenfalls wieder stattfinden!

Weitere Infos und Anmeldung unter www.toGEther-web.net
Movie-Park 2011 - Oder: Klappe, die Dritte
29.04.2011
Es ist schon fast zur Tradition geworden, macht aber immer wieder riesigen Spaß. Auch dieses Jahr - genauer gesagt am 21. Mai 2011 - machen wir wieder den Movie-Park in Bottrop unsicher.

Wie jedes Jahr sind alle Jugendlichen gebeten, ihre EJT-Klamotten anzuziehen. Du hast gar keine? Macht nix, Hauptsache du bist dabei! Zur unverbindlichen Anmeldung einfach auf das Banner oben klicken.
JAK meets Jugendbetreuer
28.04.2011
"Wir wollen unseren Jugendlichen etwas bieten." Das war der Grundgedanke des gemeinsamen Treffens vom Jugendaktivkreis und den Jugendbetreuern im April. Zu bieten hat unser Jugendkreis jedenfalls eine ganze Menge. Das geht noch weit über gemeinsames Grillen, Wasserbombenschlachten und Beachvolleyball hinaus. Denn das kann man auch woanders bekommen.  
Kicken in Gladbeck
06.03.2011
Am Samstag, den 09. April 2011 findet in der Turnhalle in Gladbeck-Brauck das früher traditionelle Fußballturnier statt.
Insgesamt 8 Mannschaften können gegeneinander antreten. Die Kosten pro Mannschaft belaufen sich auf 60,00 Euro. Das Turnier startet um 10.30 Uhr.
Alle weiteren Infos und die Anmeldung findet ihr unter www.toGEther-web.net.

Jugendchor @ Jugendtag 2011
27.02.2011
Seit Sonntag den 19.02.2011 können sich alle jugendlichen Sängerinnen und Sänger online für die Teilnahme am Jugendtag 2011 in Oberhausen registrieren. Dort findet ihr auch Noten, Hörbeispiele und die Termine für die gemeinsamen Proben. Schaut mal herein: www.jugendtag-nrw.de.
Die Uhr tickt...
14.02.2011
Nur noch wenige Tage bis zum Anmeldeschluss für die Jugendfahrt nach Holland. Kennst du noch jemanden, der mitkommen möchte? Oder bist du selbst noch nicht angemeldet? Dann aber schnell: nur noch bis zum 28. Februar 2011 sind Anmeldungen möglich.
Um dich anzumelden, klicke auf das Banner und fülle das Anmeldeformular aus. Verpasse nicht dieses tolle Wochenende voller Action, Spaß und Unabhängigkeit!
Bowler's Night
11.02.2011
Am 26.02.2011 lädt die Jugend aus dem Bezirk Gelsenkirchen zum gechillten Bowling-Abend ins Bowlers Herten ein. Anmeldung und Infos unter www.toGEther-web.net.
Winterberg verschoben!
14.01.2011
Aufgrund der Wettersituation muss die Fahrt nach Winterberg um 2 Wochen auf den 29.01.2011 verschoben werden.


Die Anmeldefrist wurde ebenfalls verlängert. Wenn ihr euch noch nicht angemeldet habt, bleibt euch bis zum 23.01. die Chance zu diesem tollen Rodelspaß mitzufahren.

Das Anmeldeformular findet ihr wie gehabt unter www.together-web.net. Derzeit nehmen 118 Jugendliche an der Fahrt teil.