Liebe unterm Tannenbaum
31.12.2007
Wie in den letzten Jahren sollte es auch an diesem Weihnachtsfest eine Andacht geben. Für diejenigen, die den Heilig Abend alleine verbrachten, ebenso wie für alle, die diesen Tag gerne einmal etwas anders begehen wollten.
Einziger Unterschied zu sonst: Moderation, Lesungen, Musikvorträge und alle anderen sichtbaren und unsichtbaren Beiträge kamen von uns. Der Jugend des Bezirkes Recklinghausen.
Letzter Artikel '07
31.12.2007
Wir wünschen allen unseren Lesern einen guten Jahresabschluss, sowie ein schönes, neues Jahr 2008! Wir wollen uns bei euch für eure Mithilfe bedanken und freuen uns auf ein neues, spannendes und ereignisreiches Jahr mit euch.

Und noch einen besonderen Dank an unsere JAKler und alle, die bei Jugendfahrten, Andachten, JBH's und anderen Aktionen mitgewirkt haben. :-)

Euer REady-Team
Klänge tief im Herzen
17.12.2007
Tosender Applaus. Fast 300 Menschen, die sich erheben und jubeln. Selbstverständlich nicht nur für mich, sondern für die Anderen auch. Ein ergreifender Moment. Doch das ist es nicht, was mir die Tränen in die Augen steigen lässt?
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
05.12.2007
Bald ist es wieder soweit... Kerzenschein, Kekse und heißer Kakao... Adventszeit. Besinnung und Ruhe soll sie uns schenken. Doch nehmen wir dieses Geschenk an?
Das EJT-Feeling...
02.12.2007
Seid dem 1. Dezember ist der offizielle EJT-Shop online. Hier gibts die unterschiedlichsten Sachen, natürlich mit dem bekannten EJT-Logo darauf. Wer noch keine Weihnachtsgeschenke hat, sollte sich mal auf www.ejt2009.eu oder www.bischoff-verlag.de umschauen.
Adventskonzert in OE-Süd
02.12.2007
Ein Ohrenschmaus der besonderen Art erwartet euch am 15. Dezember. Sowohl festliche als auch moderne Klänge werden in OE-Süd erklingen. Kinder- und Jugendchor in voller Harmonie.
Das Konzert beginnt um 18.00h, der Eintritt ist frei. Das Plakat zum Aufhängen gibt es hier: >> Plakat <<
Adventskalender online
01.12.2007
Durch die aufregende und hektische Adventszeit begleitet euch ab heute unser treuer Adventskalender, der versuchen wird, euch an jedem Tag zu erfreuen. Mal mit etwas zum Schmunzeln, mal mit etwas zum Backen und manchmal auch zum Gedanken machen. Lasst euch einfach überraschen und öffnet gleich das erste Törchen!
Danach ist davor...
18.11.2007
Puhhh... geschafft! Der Entschlafenengottesdienst ist vorbei, die Seelen, für die ich gebetet habe sind erlöst - alles in Butter. Dann kann ich mich ja jetzt wieder ganz dem gewohnten Glaubensalltag widmen. Oder nicht? Schlag mal die Zeitung auf...
Umfrageergebnis Volleyballturnier
05.11.2007
Vor kurzem haben wir euch in einer Umfrage um Meldungen bezüglich eines Indoor-Volleyballturniers gebeten. Nach gründlicher Überlegung und im Hinblick auf die Umfrageergebnisse wird das Volleyballturnier erst im neuen Jahr stattfinden. Näheres dazu werden wir zu gegebener Zeit bekanntgeben. Wir bedanken und bei allenTeilnehmern der Umfrage und bitten um euer Verständnis für die Umdisponierung dieser Aktivität.
Nachdenkliches
28.10.2007
Entschlafenengottesdienst, drei Mal im Jahr. Dann noch Entschlafenenabendmahl bei Übertragungen, Bezirks- oder Stammapostelgottesdiensten.
Ist es schon zur Normalität geworden? Zur Regel?
Umfrage: Volleyballturnier
20.10.2007
Und wieder einmal ist deine Meinung gefragt!
Nachdem ihr euch in Cuxhaven für das Tischtennis-Turnier entschieden habt, soll es nun mit Beachvolleyball weiter gehen. Wir würden am 16.11. eine Halle in Castrop oder Witten mieten. Nun ist die Frage: Wer macht mit?!

Link zur Abstimmung: Umfrage
Workshop - Konflikte
06.10.2007
Das ist doch schon fast nicht mehr wahr... oder? Zwei Wochen ist die Jugendfahrt unseres Bezirkes, die viel Freude bewirkt hat, nun her ohne das ein Bericht hier erschienen ist. Für diesen...
Die Bilder sind da!
18.09.2007
Wie manch einer eventuell schon bemerkt hat, sind die ersten Bilder der Jugendfahrt nach Cuxhaven online. Trotz allem ist dies nur ein Bruchteil von dem Erlebten, und dem Fotografierten! Daher bitten wir alle, die noch Bilder haben, sich bei uns zu melden, damit wir die Bilder hier auf ready-online zusammen tragen können.
Weitere Bilder zum Jugendtag in Hamburg gibt es im Übrigen auf jugend-online!
Lieber Bezirksältester, ...
18.09.2007
...als die Idee aufkam, Dir im Namen der Jugend ein paar Zeilen als Zeichen unseres Dankes zu schreiben, fiel das Los auf uns drei. Wehren war zwecklos, da wir Dich aus dem Kreis der Jugend mit am längsten kennen.

So wie wir Dich erlebt haben, bist Du...
Auf die Kufen, fertig, los!
10.09.2007
Kalt wird uns demnächst wohl öfter. Und das liegt nicht nur am Wetter draußen. Die Saison im Sportparadies Gelsenkirchen beginnt.
Ab in den Norden!
04.09.2007
In der letzten Phase der Planung der Jugendfahrt nach Cuxhaven fand am 04. September in Herten ein Infoabend statt, zu dem alle teilnehmenden Jugendlichen und deren Eltern eingeladen waren. Davon wurde auch reger Gebraucht gemacht, eine Abfrage am Ende der Stunde ergab, dass fast alle Mitfahrenden anwesend waren.

Wir haben die Infos noch einmal für euch zusammengefasst...
Die Saison geht weiter
03.09.2007
Nach der langen Sommerpause und einem "Fehlstart" ging es nun endlich weiter. Letzte Woche begann die neue Runde...
Abstimmung - Ergebnisse
19.08.2007
Nach dem Jugendgottesdienst am 19.08.2007 luden wir euch zu einer Abstimmung ein, die darüber entscheiden sollte, ob das REady weiterhin als gedruckte Version zur Verfügung stehen soll. Das Ergebnis...
Erinnerung...
15.08.2007
Um einen reibungslosen Ablauf der Bezahlung zu sichern, denkt bitte daran, den Restbetrag (40 EUR) der Reisekosten für die Jugendfahrt bis zum 31. August zu überweisen.
Tragt in euren Terminkalender auch schon einmal den 04. September ein. Zu diesem Datum sind um 19.30h alle Teilnehmer der Jugendfahrt mit ihren Eltern zu einem Infoabend nach Herten eingeladen.
DVDs können bestellt werden
13.08.2007
Die DVDs vom Jugend-, Kinder- und Seniorentag können bestellt werden. Unter www.jugend-online.info findet ihr die benötigten Informationen. Und denkt dran, die Ausschnitte vom Benefizkonzert des Jugend-Sinfonieorchesters sind mit auf der DVD zum Seniorentag!
Alle für (k)einen!
25.07.2007
Damit ja keiner zu Hause bleiben muss...

...geht es am Samstag, den 04.08.2007 rund. In Herten ist nicht nur JBH angesagt. Nein! Diesmal wird es riesig. Anstatt 20 Jugendliche, die man hier normalerweise antrifft werden sich am Samstag...
Helfende Hände gesucht
25.07.2007
Die Jugendfahrt rückt näher und der JAK beginnt zu planen...

Das Grundgerüst der nächsten Jugendfahrt nach Cuxhaven steht schon. Spiel, Spaß und jede Menge Action...
Lieber Apostel...
22.07.2007
..., im Namen der Jugend aus Recklinghausen möchten wir dir und deinen Lieben aufgrund des Heimgangs eures Sohnes Marius unsere herzliche Anteilnahme aussprechen. In Gebeten und Gedanken begleiten wir euch und sind mit euch verbunden.
Sommer-JBH
16.07.2007
Freitag der 13. - für unsere Jugend kein Unglückstag. Denn schon wieder traf man sich in der JB-Herten.

Nach anfänglichen Startproblemen kam dann mit einigen Nachzüglern auch langsam Bewegung ins Spiel. Als dann gegen 21 Uhr...

Überraschung!
11.07.2007
Freitag Abend, halb sieben. ?Sie haben Post? ertönt es aus den Computerboxen. Handys klingeln, Telefone laufen heiß und die ICQ-Leiste blinkt wie verrückt. Doch nicht, dass irgendein Promi in der Stadt wäre...
JBH-Special
09.07.2007
In der Jugendbegegnung in Herten findet an diesem Freitag, 13. Juli, ein etwas anderes Zusammensein mit Sommer-Special-Secret statt. Was mag das nur sein? Ende ist dieses Mal erst um 24.00h und es wird bestimmt nicht langweilig...

Adresse: An der Feuerwache 24, 45699 Herten
Noch Restplätze verfügbar...
27.06.2007
Letzte Möglichkeit: ihr könnt euch noch bis zum 15.07.2007 für einen der 15-20 letzten Plätze zur Jugendfahrt anmelden. Einfach eine E-Mail an Annika Bischoff, Andreas Hebestreit oder die jeweiligen Jugendleiter schreiben. Die Anzahlung in Höhe von 35 EUR kann überwiesen werden. Verpasst nicht dieses Mega-Event!
JAK beim Bezirksapostel
14.06.2007
"Herr, ich warte auf dein Heil" (Psalm 119, 166) war ein wichtiger Aspekt des Bezirksapostelgottesdienstes am 13.06. in OE-Süd, zu dem auch der Jugendaktivkreis eingeladen war. Das Warten, so wurde weiter ausgeführt, ist ein aktives Harren und Wirken in Gottes Werk und das Heil ein fortwährender Prozess.

Aktiv warten? Mach doch mit! Wir können dich gut gebrauchen.
REady-Ausgabe 17 ist da
13.06.2007
Die neue REady-Ausgabe Nr. 17 ist fertig. Sie wird über die Jugendleiter oder Jugendliche in den Gemeinden verteilt, da kein JGD oder ein anderes zentrales Treffen ansteht. Bitte fragt in euren Gemeinden nach. Bis spätestens nächste Woche Mittwoch sollte jede Gemeinde versorgt worden sein.
Pfingsten 2007
04.06.2007
Die Übertragung des diesjährigen Stammapostelgottesdienstes zu Pfingsten kam aus dem Congress-Center-Hamburg. Bis auf einen Apostel, der aus Krankheitsgründen fehlte, waren alle bei diesem großen Ereignis anwesend. Rund 7.900 neuapostolische Gemeinden in 70 Ländern auf der gesamten Welt waren in Bild und Ton angeschlossen. Somit konnten etwa 1,5 Millionen Gläubige an dem Gottesdienst teilnehmen. Übersetzt wurde die Predigt neben dem Englischen in 20 weitere Sprachen.
2 Monate REady-online - besucht wie nie zuvor
01.06.2007
Seit der Einführung des Online-Terminkalenders und der sich anschließenden Veröffentlichung unserer Webseite, steigt das Besuchervolumen auf der Webseite in bisher unerreichte Höhen. Nach einem Anstieg von über 34% im Vergleich zum April ist die Besucherzahl im Mai auf 775 angewachsen.

Wir freuen uns riesig über eure große Nachfrage und euer Interesse an der Webseite. Für Anregungen, Ideen und Wünschen schreibt uns einfach eine E-Mail.
Pfingsten - Aussendung des Heiligen Geistes
20.05.2007
Welche Bedeutung hat das Pfingstfest in unserem Glauben? Ist es nur ein Tag wie jeder andere oder sollten wir dem Tag mehr Beachtung schenken? Was ist Besonderes an Pfingsten passiert? Viele Menschen wissen gar nicht, warum Pfingsten überhaupt gefeiert wird. Laut einer Studie weiß nur jeder Zweite um das Pfingstgeschehen. Die andere Hälfte nicht...
Muttertag oder "Wie danke ich's dir?"
11.05.2007
Ich habe mich schon des Öfteren gefragt, warum es den Muttertag eigentlich gibt und endlich habe ich mir auch mal die Zeit genommen, um das nachzuschlagen. - oder besser gesagt zu "googeln". Der vierte Link,den die bekannte Suchmaschine aus der Datenbank auf den Bildschirm zaubert,...
Kurzbericht - Darfeld 2007
05.05.2007
Die Recklinghäuser Jugend bei Bombenwetter auf dem Bauernhof! In Darfeld ging es dieses Jahr richtig rund - die Sonne ließ sich nicht lumpen und brannte uns mächtig auf den Pelz.
Aber Moment, was macht die Jugend auf einem Bauernhof?
Vom richtigen Zuhören
29.04.2007
"Als Kinder lernen wir sprechen, als Erwachsene sollten wir lernen zuzuhören." (Ernest Hemingway)

Hast du vielleicht kurz Zeit für mich? Ich würde gerne mal mit dir reden?
Volles Haus – volles Programm
22.04.2007
Diesen Eindruck vermittelte in etwa der Jugendgottesdienst in Oer-Erkenschwick Süd, den Bezirksältester Lothar Robak am 22. April 2007 hielt. Der Tag war dann auch gleich von mehreren Besonderheiten geprägt.
Es ist wieder soweit: Jugendfahrt 2007
20.04.2007
Auch in diesem Jahr wird es sie wieder geben: Die Jugendfahrt des Bezirks Recklinghausen!
Vorab ein paar Daten zur Info...
Osterfeuer 2007 - erneut ein Erfolg
09.04.2007
Seit vielen Jahren ist das Osterfeuer im Bezirk Recklinghausen, übernommen vom ehemaligen Bezirk Gelsenkirchen-Buer, Tradition. Erstmals fand dieses in Haltern am See statt - Priester Werner Hoffmann hatte hierzu ein P(r)achtgrundstück zur Verfügung gestellt.